Aktuelles

Unsere News

10.04.2024

Gesundes Frühstück für Kita, Schule und Co

Kita, Schule und Co: Auf den RICHTIGEN Pausensnack kommt es an!
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, welcher der richtige Pausensnack für die Box seines Kindes ist. Aber wir glauben, dass wir uns einig sind, dass kalte Pommes und Co nicht darein gehören. Alle Eltern wünschen sich Reichhaltigkeit, Abwechslung und eine gute Basis, die die Konzentration des Kindes fördert.

Datum: Do. 23.05.2024, Uhrzeit: 18.00-20.15h

Infos und Anmeldung

01.03.2024

Mach was Spannendes!

Melde dich bei uns, wenn du für ein Jahr Teil unseres Teams werden möchtest, Spaß daran hast, dich in vielfältigen Bereichen einzubringen, offen dafür bist, mit Menschen in Kontakt zu kommen, verrückte Ideen hast und neue Erfahrungen sammeln möchtest.

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

Stellenangebote

03.01.2024

Ausbildung Entspannungs- und Achtsamkeitspädagogik

Stress und Nervosität sind für die Entstehung vieler Krankheiten mitverantwortlich. Deshalb ist es wichtig, sich in Zeiten starker seelischer Belastungen regelmäßig entspannen und Ruheoasen im Alltag einrichten zu können. Zum Aufgabenfeld von Entspannungspädagog:innen gehört deshalb die professionelle Vermittlung von verschiedenen Entspannungsverfahren bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und/ oder Senioren. Die Anleitung dieser Techniken sowie die Leitung von Entspannungskursen erlernen Sie in dieser Fortbildung.

mehr Information