^

Müßiggang - achtsamer Spaziergang im Stadtgarten

Samstag 15.06.2019 von 11:00 bis 13:00 Uhr

Entschleunigen in der Stadt, einen Ort der Ruhe finden, sich mit der Natur verbinden,dafür braucht es keinen Urlaub in fremden Regionen.

Jede Stadt hat einen Ort der Stille, man muss ihn nur "erkennen". Hier im Stadtgarten gibt es diesen wunderbaren Ort. Gemeinsam werden wir unsere Blicke öffnen, Dinge sehen, für die unser Auge bisher blind war. Achtsames Gehen, Sehen, Spüren, zur Ruhe kommen und sich anleiten lassen zu  Atem- und Achtsamkeitsübungen; dies zeigt die Möglichkeit auf, für eine kurze Zeit der Hektik des Alltags zu entfliehen und sich mit uns selbst zu verbinden.
Ein achtsamer Spaziergang- "Müßiggang" , der unser Kopfkino reduziert und uns entspannen lässt, bringt uns zurück zu uns selbst und zur Natur.
Kurs-Nr. 31-003