Finden Sie Ihr passendes Angebot

Servicezeiten

Servicezeiten

Montag – Freitag:
09.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag:
15.00 – 17.00 Uhr

 

Unsere aktuellen News

10.04.2024

Spielen und Bewegen 6-12 Monate

In unseren Eltern-Kind-Gruppen finden Kinder mit einem Elternteil altersgerechte Anregungen zur Wahrnehmung mit allen Sinnen, zu Bewegung und Begegnung. Sie können selbst aktiv werden, neue Handlungsmöglichkeiten kennen lernen und Kontakte zu anderen Kindern aufnehmen. Die Eltern verbringen in der Gruppe eine intensive Zeit mit ihrem Kind und erleben es in der Begegnung mit Gleichaltrigen.

Datum: Di 23.04. – 02.07.2024, Uhrzeit: 15.00-16.30h

Infos und Anmeldung

10.04.2024

Gesundes Frühstück für Kita, Schule und Co

Kita, Schule und Co: Auf den RICHTIGEN Pausensnack kommt es an!
Jeder hat eine andere Vorstellung davon, welcher der richtige Pausensnack für die Box seines Kindes ist. Aber wir glauben, dass wir uns einig sind, dass kalte Pommes und Co nicht darein gehören. Alle Eltern wünschen sich Reichhaltigkeit, Abwechslung und eine gute Basis, die die Konzentration des Kindes fördert.

Datum: Do. 23.05.2024, Uhrzeit: 18.00-20.15h

Infos und Anmeldung

Familien-Ausflug in die Üfter Mark

Samstag 8. Juni 2024 | 11.30 – 14.30 Uhr

Wir möchten uns Zeit nehmen, um gemeinsam hinaus in die Natur zu gehen und bei diesem Wander-Ausflug neue Wege in der Üfter Mark bei Schermbeck zu entdecken:
Auf dem Ameisenpfad können wir viele Tierspuren entdecken, an ausgewählten Picknickstellen rasten und uns zum krönenden Abschluss im Weitsprung mit den tierischen Waldbewohnern messen. Zwischendurch lädt eine Wildbeobachtungshütte dazu ein, einmal nach Hirschen, Rehen oder Wildschweinen in freier Wildbahn Ausschau zu halten.

Weitere Infos und Anmeldung

Neuer Kurs „Body Fit“

Dienstags, ab 09. April | 12 Termine | 17:00 – 18:00 Uhr
Sie wollen schon länger ein paar Pfunde verlieren, fitter werden und sich in der eigenen Haut richtig wohl fühlen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige.
Durch ein vielfältiges und abwechslungsreiches Ganzkörperworkout wird die Fettverbrennung gesteigert, die Muskulatur gekräftigt, der Körper gestrafft und die Fettpölsterchen geschmälert! Bei alldem stehen vor allem der gemeinsame Spaß an der Bewegung in der Gruppe im Vordergrund. Hier kann jede:r in seinem Temo trainieren, ist dabei aber nie alleine!

Weitere Infos und Anmeldung

Spannende Themen entdecken

Neues bei Instagram